Alle Jahre wieder

Also das muss ich einfach mal loswerden, auch weil ich da im Namen vieler Texter und AD’s spreche:

Bitte, liebe Werbetreibende, verzichtet einfach auf alle Weihnachtskarten, -gewinnspiele, -mailings, -microsites etc. pp. Das hat wirklich nur Vorteile:

  • Der millionste Weihnachtsmann, Adventskalender oder Tannenbaum mit dem Logo von Unternehmen X oder Y druff wird einfach nicht wahrgenommen. Die Botschaft (welche Botschaft eigentlich? Am 24.12. ist Weihnachten, oder was?) geht unter.
  • Spart das Geld und gebt es sinnvoller aus.When everybody zig, zag.
  • Jedes Briefing, in dem das Wort Weihnachten vorkommt, wird von den Kreativen so gern gesehen wie eine Steuernachzahlung. Das ist nicht böse gemeint, aber nach ein paar Jahren im Job können die einfach mit Weihnachten nichts mehr anfangen. Gilt übrigens auch für Ostern, Valentinstag und Muttertag.

In diesem Sinne: Frohes Fest und guten Rutsch…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s