Gesucht – gefunden

Meine Anzeige in der HAZ wurde ja bekanntermaßen zensiert, trotzdem hat’s mit der Wohnung in Hannover (2 ZKB in einem tipptopp sanierten Jugendstilhaus in Mitte) erstaunlich gut geklappt.

Letzten Donnerstag hoch gegondelt, am Dienstag zurück nach Franzwurst, neun Butzen angeschaut und eine davon genommen. Das ist da halt alles etwas entspannter.

Ungefähr so sieht der relativ maklerfreie Immobilien-Markt in Hannover aus:

 

Zum Thema Fettnapf: Bei einem Besichtigungstermin steht vor dem Gebäude ein junges Pärchen, beide so Mitte/Ende Zwanzig. Ich frage die beiden, ob sie sich auch die Wohnung anschauen wolllen. Antwort: „Nö, wir sind die Vermieter“. Ups.

Übrigens habe ich nicht nur einen neuen Zweit- bzw. Erstwohnsitz, sondern sammele ab sofort auch erlesene Antiquitäten. Denn der Vormieterin habe ich dieses schöne Stück abgekauft:

Ich sehe mich schon mit dem Montblanc-Füller in der Hand, beim Arbeiten am großen Epochenroman, den Blick ab und zu sinnierend auf ein Portrait von Thomas Mann gerichtet.

Oder es befindet sich in einem geheimen Fach eine kryptische Aufzeichnung, die sich als der erste Hinweis auf die größte Verschwörung aller Zeiten herausstellt.

Es bleibt spannend.

3 Gedanken zu “Gesucht – gefunden

  1. Ist das in der Nähe vom Maschsee?
    Sieht ja sehr repräsentativ aus.
    Hast du ein Gästezimmer? Wenn ich an die Nordsee fahre fliege ich nämlich immer nach Hannover. Na das wird lustig ab jetzt, ich werd dann immer mit Kopfschmerzen weiter zur Famile fahren😉

    LG Dirk

    • Die ist sogar in der Maschstraße und tatsächlich umme Ecke vom Maschsee! Die Fotos der Häuser sind allerdings in Herrenhausen entstanden, aber meine Fassade kann sich auch sehen lassen. Wir sehen uns in Hangover.

  2. Na ist ja lustig!
    Ich war ja schon oft in Hannover, leider immer nur auf der Durchreise oder zu Krankenbesuchen im Oststadtkrankenhaus.. Am Bahnhoft gibts übrigens ein PizzaHut, das gibts ja in Österreich nicht mehr😦
    Dann check mal die Gastrolage und bis bald bei den Hochdeutsch Sprechenden…

    LG Dirk

Schreibe einen Kommentar

