Fuck off, Dschörman Bürokratie-Fetischisten

Ein Freund hat mich darauf gebracht, nach langer langer Zeit mal wieder bei Oddset eine Fußballwette zu platzieren.

Das ist jedoch leicher gesagt als getan.

Nerv-Faktor 1

„ODDSET-Spielaufträge können nur in den Lotto-Annahmestellen abgegeben werden. Das Internetspielangebot wurde eingestellt“ tönt es von der Website.

Aber vielleicht sehe ich das zu negativ. Die denken sich halt, wer auf Sport wettet soll auch ein bisschen Walking-Sport betreiben. Ich wackel also los und denke mir nix Böses. Aber dann…

Nerv-Faktor 2

Lässig reiche ich meinen, mit geballtem Fußballsachverstand ausgefüllten Wettschein über den Tresen. Die Angestellte der Annahmestelle, die eine verblüffende Ähnlichkeit mit Penelope Cruz hat, haucht mir ein „Dankeschön, ein sehr guter Tipp“ zu.

Stopp!

Hier haben sich jetzt drei Fehler eingeschlichen. Fußballsachverstand, Senora Cruz und die Annahme meines Wettscheins.

Denn wie ich zu meiner Verblüffung erfahre, braucht man zu Abgabe einer Oddset-Wette eine Lotto-Card. Die bekommt man ganz einfach: Antrag ausfüllen, fünf Euro zahlen und – natürlich – Personalausweis vorlegen. Die Berarbeitung des Antrags dauert dann ca. 2-3 Wochen. Oh Baby Baby Balla Balla.

Die Moral von der Geschicht: Mein Geld kriegt ihr nicht.

Nach kurzer Googelei habe ich jetzt bei einem Online-Anbieter, der viel bessere Quoten anbietet und meine erste Einzahlung mit einem Bonus  verdoppelt hat, einen Account angelegt.

Was mir an der ganzen Geschichte sauer aufstößt: Die Politiker, die ja sonst immer gerne von freier und sozialer Marktwirtschaft daherfaseln, von der Förderung des Mittelstandes etc., errichten ein Sportwetten-Monopol und kassieren ab.

Weiterer Vorteil: In so einer Quasi-Behörde lassen sich gut lukrative Pöstchen verteilen. Jetzt fehlt nur noch eine fadenscheinige Begründung. Wie wäre es denn mit Spielsuchtprävention? Na bitte, geht doch. Nö, geht nicht, jedenfalls nicht mit mir.

So, das war meine Sonntagspredigt am Samstag.

Jetzt müssen nur noch meine Tipps stimmen und ich freue mich wie ein Wettkönig…

 

Schreibe einen Kommentar

