Ich bin dann mal wieder da

Nach viereinhalb schönen Monaten in Hannover bin ich wieder in Hessen. Aber nicht in Frankfurt, sondern in Offenbach. Das muss immer wieder betont werden, denn Frankfurter mögen Offenbach nicht und vice versa. 

Mir als Zugereistem erschließt sich diese „Feindschaft“ irgendwie nicht. Offenbach ist halt ein bisschen lässiger, weniger hektisch und auch etwas günstiger. Plustert sich nicht auf als Mainhattan oder kleinste Metropole der Welt oder oder oder. Ich würde sogar soweit gehen: Je cooler desto Offenbach. So, das müsste für mindestens einen Kommentar reichen!

Ansonsten kann ich als Umzugsprofi nur wiederholen, dass Umziehen in der Beliebtheitsskala kurz nach einer Darmspiegelung rangiert. Man sollte einen Umzug vermeiden, wenn er nicht absolut notwendig ist. Umziehen ist anstrengender als arbeiten.

Weil mir heute nichts weiter einfällt, lade ich nun völlig zusammenhanglos ein paar Auto-Bilder hoch. Eines aus den Straßen von Offenbach (hier wächst das Gras sogar auf Blech), die anderen beiden sind auf der IAA entstanden. Komisch übrigens, dass die Besucher der Ausstellung wie manisch Karossen ablichten – gibt’s doch alles in besserer Qualität im Netz. Naja, ich konnte ja auch nicht widerstehen.

 

Schreibe einen Kommentar

