Ich, die Sofakartoffel

Kino? Museum? Theater? Konzert?

Ohne mich.

Es gibt doch nichts Schöneres, als gepflegt vor dem riesigen (ok, 40 Zoll ist nicht gerade riesig) großen Flachbild-TV abzuhängen. Kaltgetränk in Reichweite. Was zu knabbern ist auch nicht verkehrt. Und dann 4-5 Stunden durchglotzen. Yes!

Doch jetzt kommt das große „Aber“. Zwar habe ich Unitymedia Allstars Digital Highlights mit 534 Programmen. Doch was , wenn trotzdem nichts Sehenswertes dabei ist?

Also habe ich Hard- und Software erweitert. Apple TV und Watchever sind zur Zeit erste Wahl für die kommode Abendunterhaltung. Watchever ist auf dem Apple TV vorinstalliert. Läuft aber auch auf PC/Tablet/Smartphone.

WATCHEVER

Was mir an Watchever gut gefällt:

+ Usability und Design der Website.
+ Preisgestaltung. Der erste Monat ist gratis. Ab dann kostet es 8,99 Euro/Monat. Mit dieser Flatrate kann man alles gucken so oft man will.
+ Die Inhalte.

Dazu etwas mehr: Die Stärken von Watchever liegen bei Serien (The Wire, Breaking Bad, Big Bang Theory, Sherlock Vampire Diaries (ja ja) etc.). Wer relativ neue Blockbuster sucht, wird sie nicht finden. Aber dafür gibt es Perlen wie z.B. „Fraktus“ oder koreanische Thriller oder auch Dokus.

Noch ein Tipp. Die Texteingabe über eine normale Fernbedienung ist der Horror. Fürs iPhone/iPad gibt es die App „Remote“. Und mit der lässt sich dann Apple TV per Touchscreen steuern.

Bisher weniger gut: Aus (wahrscheinlich) rechtlichen Gründen sind nicht alle Staffeln abrufbar. Gerade bei einer komplexen Serie wie The Wire ist es für Neueinstieger nicht ideal mit Staffel 3 einzusteigen, da 1 + 2 nicht im Programm sind. Außerdem war Watchever bisher einmal „down“ und das an einem verregneten Sonntagbabend. Kleines Update: Läuft doch relativ stabil, manchmal bleibt der Stream kurz hängen.

Alles in allem: 4 von 5 Sofakartoffeln für Watchever.

Ein Gedanke zu “Ich, die Sofakartoffel

  1. Ist „Watchever“ ein 3rd Party Angebot?
    Nicht von Apple kontrolliert?
    Hätte gar nicht gedacht das so etwas heutzutage noch auf einem Apple Produkt möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s